Bachelor Kine in Leuven
Karrierewege in der Luftfahrt
Vorige onderwerp Volgende onderwerp
Auteur Bericht
Kempare



Geregistreerd op: 23 Mrt 2024
Berichten: 3

Geplaatst: 23-03-2024 14:27:22
Onderwerp: Karrierewege in der Luftfahrt
Reageren met citaat

Hey Community,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich beruflich in Richtung Luftfahrt zu orientieren. Es ist schon seit meiner Kindheit ein großer Traum von mir, Pilot zu werden, aber der klassische Weg über eine Airline scheint sehr vorgezeichnet und teuer. Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit alternativen Karrierewegen in der Luftfahrt haben? Wie sieht es zum Beispiel mit Jobs als Charter- oder Frachtpilot aus? Muss man dafür dieselbe Ausbildung durchlaufen wie für die Linienpiloten?

Bin gespannt auf eure Geschichten und Ratschläge!
Terug naar boven Profiel bekijken Stuur privébericht
Jamiss



Geregistreerd op: 23 Mrt 2024
Berichten: 2

Geplaatst: 23-03-2024 14:29:48
Onderwerp:
Reageren met citaat

Hallo Kempare,

deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen! Ich stand vor ein paar Jahren genau an der gleichen Stelle und habe mich letztlich für eine Privatpiloten Ausbildung entschieden. Das gibt einem nicht nur eine solide Grundlage und den nötigen Einblick in die Luftfahrt, sondern eröffnet auch Wege in Richtung Charterflüge oder sogar zum Fluglehrer, falls man das möchte. Diese Ausbildung ist definitiv flexibler und oft kostengünstiger als der direkte Weg über eine Airline. Dabei sollte man allerdings auf die Qualität der Flugschule achten. Es gibt einige gute Anbieter, und ich habe mich damals für eine Flugschule entschieden, die mir besonders empfohlen wurde. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, was du langfristig erreichen möchtest und dass du bereit bist, Zeit und Mühe in deine Ausbildung zu investieren.

Hoffe, das hilft dir weiter!
Terug naar boven Profiel bekijken Stuur privébericht
Berichten van afgelopen:   
Ga naar:   
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum
Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum
Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum
Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum
Je mag niet stemmen in polls in dit subforum


Wilt u geen reclame op dit forum en genieten van extra voordelen? Klik dan vlug hier voor meer informatie!
 

Powered by phpBB v2 © 2001, 2005 phpBB Group ¦
immo op Realo
Maak snel, eenvoudig en gratis uw eigen forum: Gratis Forum ¦
¦
Style: PussycatBlue ¦